Am Freitag, 16. Januar, findet ab 18.00 Uhr in Paderborn-Schloß Neuhaus eine Kundgebung im Kreuzungsbereich am Schloss statt. Für die sichere Durchführung der Veranstaltung wird es dort eine Straßensperre geben. Davon ist der Fahrplan der Regionalbus-Linie R20 bis zum Betriebsende betroffen, sodass die Busse eine angepasste Umleitungsstrecke fahren.
Die Haltestellen Bahnkreuzung, Wilhelmsberg, Adenauerring, Waldlust, Hatzfelder Platz, Schloß und Emilie-Rosenthal-Weg können die Busse während der Sperrung nicht bedienen. Fahrgäste können alternativ die gut erreichbaren Ersatz-Haltestellen Reiterkamp, Waldkamp, Von-Spiegel-Straße, Schatenweg, Kaiser-Heinrich-Straße, Abzweig Fischteiche sowie Bentelerstraße nutzen.
Für Fahrgäste mit dem Ziel Paderborn bieten die Ersatz-Haltestellen flexible Reisemöglichkeiten, unter anderem mit einem Umstieg auf die Linie 14 in Richtung Innenstadt. Auch Fahrgäste in Richtung Hövelhof können die Ersatz-Haltestellen bequem zum Umsteigen nutzen.
HochstiftBewegt bittet alle Fahrgäste um Verständnis für die Anpassungen und empfiehlt, sich vor Fahrtantritt über aktuelle Fahrpläne auf www.hochstiftbewegt.de zu informieren.
Das HochstiftBewegt-Serviceteambeantwortet gerne Fragen zum Fahrplan und zu Tarifen. Weitere Informationen gibt es auch in der elektronischen Fahrplan-Auskunft unter www.hochstiftbewegt.de oder telefonisch unter 05251/1233 66.
